... auf der offiziellen Homepage des katholischen Zeltlagers der Pfarrgemeinden St.Markus Erbach und St. Vincentius Hattenheim im Rheingau. Auf dieser Seite erfahrt ihr einiges über die Geschichte des Lagers und erhaltet viele wichtige Informationen, wie die aktuellen Geschehnisse und Termine. Zudem stellt sich die Lagerleitung und die Küche in kurzen Steckbriefen vor.

Wenn sich noch Fragen ergeben sollten, könnt ihr euch aber auch gerne noch an uns wenden. Kontakt könnt ihr hier mit uns aufnehmen.


 



Kurzüberblick über das Lager

Für wen?

Das Zeltlager befindet sich zwar in Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinden, richtet sich aber an alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren, egal welcher Konfessionen oder Herkunft. Ältere ausgewählte Jugendliche dürfen ebenfalls noch am Lager teilnehmen und können ab 14 Jahren Verantwortung als Zeltführer übernehmen.



Wann und wo?

Das Lager findet normalerweise in den ersten beiden Wochen der hessischen Sommerferien statt. Hier geht es zwölf Tage auf jährlich wechselnde Wiesen, die meistens in der Eifel liegen. Jedoch sind auch andere Orte nicht ausgeschlossen.

Interessiert? - Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme an unserem Zeltlager habt, dann nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf. Meldet euch einfach hier.